aktuelle neue Kurs -Angebote

Qi Gong

Die Rückkehr des Frühlings Die Rückkehr des Frühlings ist eine von 8 Übungen zur Stärkung der Lebensenergie die, so heißt es, jung und vital erhalten sollen. Sie stammen aus dem großen Bereich des Qi Gong. Insgesamt sind es 16 aufeinander folgende Bewegungen die langsam ausgeführt werden. Meist kann man schon nach einiger Zeit die positive Wirkung spüren. Die Bewegungen werden stehend ausgeführt.

Kurs-Beginn April 2022/ Ort VHS Nienburg

https://www.vhs-nienburg.de/kurssuche/kurs/Qi-Gong-Die-Rueckkehr-des-Fruehlings/22A3B115?Contrast=0&cHash=8847d6ad2d9c5cbfc1f419944a61fd86

Tai Chi Chuan draußen

Tai Chi Chuan wird in China draußen in den Parks geübt. Das greife ich hier mal auf und biete Donnerstags in Bruchhausen Vilsen ab Ende März Tai Chi Zeit an. 

Die gesundheitlichen Vorteile von Bewegung im Freien sind hinlänglich bekannt, zudem härtet es ab und fördert auf Dauer Glücksgefühle.

Es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Interessenten können sich bei mir melden.